lic. phil. Rebekka Züfle

Fachpsychologin für Psychotherapie FSP
 

Telefon 043 268 06 63

 

Angebot

Psychoanalyse, psychoanalytische Psychotherapie und Krisenintervention

 

Für

Kinder
Jugendliche
Erwachsene
auf Deutsch und Spanisch

 

Tarife

nach Absprache

Abrechnung über die Grundversicherung der Krankenkassen mit Tarmed Tarif möglich

 

 

Ausbildung

Universität Zürich: Hauptfachabschlüsse in klinischer Psychologie, Psychopathologie und Ethnologie.

 

Psychotherapeutische Weiterbildung für Erwachsene

Psychoanalytisches Seminar Zürich: Teilnahme an klinisch und theoretisch orientierten Seminaren
Psychoanalytisches Seminar Bern: Postgraduale Weiterbildung in psychoanalytischer Psychotherapie
Supervision
Intervision
Eigene Psychoanalyse

 

Psychotherapeutische Weiterbildung für Kinder und Jugendliche

Universität Basel Advanced Study Centre: Psychoanalytische Psychotherapie für Kinder und Jugendliche
Psychoanalytisches Seminar Zürich: Teilnahme an klinischen und theoretisch orientierten Seminaren.
Supervision
Intervision

 

Fortbildung nach dem Abschluss der Psychotherapie Weiterbildung

Theoretische Fortbildung an verschiedenen Institutionen
Supervision
Intervision

 

Ich bin seit Januar 2009 in der psychotherapeutischen Praxis tätig. 

Bis März 2013 arbeitete ich zusätzlich 5 Jahre an der Beratungsstelle Pinocchio; Beratungsstelle für Eltern und Kinder. 

Während und nach dem Studium für klinische Psychologie und Psychopathologie arbeitete ich 7 Jahre in einem sozialpsychiatrischen Wohnheim des Psychiatrie-Zentrums Hard. 

Vorher war ich in der Betreuung von Asylsuchenden tätig.

Im Rahmen meines Ethnologiestudiums war ich mehrmals für mehre Monate in Bolivien. Dort konnte ich mich auch mit der spanischen Sprache vertraut machen.